HBS Outdoor – Archiv 2021/22

Skateboardtag der OGS

Am 4.7. fand auch wieder unser Skateboardtag statt, als Abschluss für alle TeilnehmerInnen des Skateboardkurses in der OGS. Alle hatten viel Spaß und das Wetter hat auch mitgespielt! Hier einige Impressionen.

Endlich wieder!

Am 24.6. fand endlich wieder unser allseits beliebtes Ukulelenfestival statt. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendhaus Zett Neun in Fürth konnten über 100 Gäste begeistert werden.
Eine offene Bühne, ein tolles Konzert unserer Pineapple Ukulele Band, Crispy Jones und zum Abschluss die Fürther Band Secret Song Service. Außerdem gab es dank der Firma Baton Rouge sogar Ukulelen und mehr zu gewinnen.

Schach – Deutsche Meisterschaften der Real- und Hauptschulen

In Bonndorf im Schwarzwald fanden von Donnerstag 19.05. bis Sonntag 22.05. zum ersten Mal wieder seit 2019 die Deutschen Schachmeisterschaften der Haupt- und Realschulen statt! Elf Teams spielten in 11 Runden mit jeweils 30 Minuten Bedenkzeit um den Titel, den am Ende die Bilinguale Montessori-Schule Ingelheim erringen konnte. Das HBS-Team mit Narek, Kim, Simon, Johannes und Jan war das einzige, das gegen die Sieger immerhin einen Punkt erreichen konnte. Bis auf eine Niederlage gegen Trier gewannen wir in allen Runden und belegten so am Ende einen großartigen dritten Platz, punktgleich mit den Zweiten aus Trier.

Hier lassen sich die einzelnen Ergebnisse nachlesen!

Betriebserkundung bei Hoefer & Sohn

Unser Partner, die Johann Hoefer & Sohn GmbH & Co. KG hat unseren Schüler*innen die Möglichkeit eröffnet den Betrieb zu besichtigen, sich über das Unternehmen zu informieren und die Ausbildungsberufe kennenzulernen. Die Veranstaltung am 18. Mai war lt. unserer Schüler*innen ein voller Erfolg. Sie waren sehr dankbar, direkt vor Ort das moderne Unternehmen und die attraktiven Ausbildungsberufe erleben zu dürfen und haben viele interessierte Nachfragen gestellt.

Hoefer & Sohn ist Ihr Partner in der Kunststofffertigung und im Formenbau
Seit rund 150 Jahren alles aus einer Hand – vom Werkzeug bis zum fertigen Produkt

Wir wissen worauf es bei der Kunststofffertigung und dem dazugehörigen Formenbau ankommt. Seit 1876 dreht sich bei Hoefer & Sohn alles um innovative Lösungen, vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden und ein Leistungsspektrum, das sich am Fortschritt unserer Kernbranchen – Automobil, Kosmetik, Elektronik, Konsumartikel und Medizintechnik – orientiert. Unser Qualitätsanspruch ist ein Eckpfeiler des Leistungsversprechens von Hoefer & Sohn.